Anreise
Abreise
Anzahl
Personen
Gutscheinshop Online buchen
Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für dich eine Lösung. Ruf uns unter 04863 / 90800 an. Bis gleich!

Franzi´s Weihnachts-bäckerei

Franzi´s Weihnachts-bäckerei

Zimtsterne (ca 70 Stück)

Zutaten:

500g gemahlene Mandeln

5 Eiweiße

450g Puderzucker

2 Teel Gemahlener Zimt

1 Eßl Kirschwasser

Die Eiweiße zu steifem Schnee schlagen. Den gesiebten Puderzucker unterrühren, 1 Tasse der Eischneemasse für die Glasur beiseitestellen. Die Mandeln, den Zimt und das Kirschwasser unter den Eischnee mischen, alles schnell zusammenkneten und den Teig zugedeckt 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Eine Arbeitsfläche mit Zucker bestreuen, den Teig darauf 1 cm dick ausrollen und Sterne ausstechen. Die Sterne auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, gleichmäßig mit der Eischneeglasur überziehen und über Nacht bei Raumtemperatur trocken lassen.

Den Backofen auf 160°C vorheizen und die Zimtsterne 7 – 8 Minuten backen. Die Sterne sollen innen noch weich sein und die Oberfläche sollte weiß bleiben.


Tipps:

Den Teig zwischen Frischhaltefolie ausrollen, dann klebt nicht so viel am Tisch fest

und man verwendet nicht so viel Zucker.

Die Ausstechförmchen in Wasser tunken bevor man ein Plätzchen aussticht und das

auch immer vor jedem einzelnen wiederholen.

Die Plätzchen mit einem Messer auf das Backblech setzen und auch dieses immer in warmes Wasser tunken.