Anreise
Abreise
Anzahl Personen 2
Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für dich eine Lösung. Ruf uns unter 04863 / 90800 an. Bis gleich!
EN

Unsere Heimat Ortsteile von SPO

Westerhever Leuchtturm
Westerhever Leuchtturm

St. Peter-Ording liegt auf der nordfriesischen Halbinsel Eiderstedt und wird mit seinem 12 km langen und bis zu 2 km breiten Strand oft auch die „größte Sandkiste Europas“ genannt. Das heißt: Strand ohne Ende – und selbst an vollen Tagen ist noch massig viel Platz! 

Am Strand selbst stehen die über 100 Jahre alten und schon legendären Pfahlbauten. In vielen ist Gastronomie untergebracht, sodass ihr hier direkt über dem Wasser sitzt und den perfekten Ausblick habt. Bei einem langen Spaziergang entdeckt man aber noch viel mehr: zum Beispiel die wunderschöne Dünenlandschaft, die Salzwiesen und das Weltkulturerbe Wattenmeer, das ihr übrigens bei Führungen erst so richtig kennenlernt – super spannend! SPO erstreckt sich über 12 km und unterteilt sich in vier Ortsteile.

... ist das Zuhause des Beach Motels! Ording ist ideal für Strandläufer, Badenixen und Wassersportler, die Meer, Dünen und den endlosen Strand lieben. Shops, Restaurant und Café gibt es direkt bei uns im Beach Motel, aber der Ortsteil Bad mit seiner Shoppingmeile ist auch schnell erreicht. 

Super an Ording ist auch, dass ihr in der Regel vom15. März bis 31. Oktober mit eurem Auto direkt auf den Strand fahren könnt. Wenn ihr allerdings bei uns im Beach Motel übernachtet, braucht ihr das nicht: Einmal über den Deich hüpfen und schon seid ihr am Strand!

Übrigens: Vierbeiner aufgepasst! In Ording-Nord, im Bereich Hungerhamm, ist ein Hundeauslaufgebiet von St. Peter-Ording. Es hat etwa 16 ha. Das Gebiet heißt offiziell „Hundeauslaufgebiet am Strand von St. Peter-Ording“ und ist am Strand mit Pfählen markiert & beschildert.

Bad St.Peter Ording besteht aus viele kleine Ortsteile. Das Zentrum des beliebten Urlaubsortes ist das St. Peter- Bad. Hier ist immer was los! Neben netten Cafés & Restaurants wie Gosch, das Deichkind oder Strand No. 1, befindet sich hier die knapp 1,1km lange Seebrücke, die euch durch die Dünen zum langen Sandstrand führt.

Auch die Tourismuszentrale im Gesundheits- und Wellnesszentrum bei der Dünentherme befindet sich direkt an der Erlebnispromenade. Ein Ort, zum Bummeln, Verweilen und Erholen. Vom Beach Motel aus braucht ihr nur 20 Minuten zu Fuß oder etwa 5 Minuten mit dem Fahrrad, das ihr auch direkt bei uns im Beach Motel leihen könnt.

Übrigens: Vierbeiner aufgepasst! In St. Peter-Bad, südlich der Seebrücke, ist ein Hundeauslaufgebiet von St. Peter-Ording. Es hat etwa 23 ha. Das Gebiet heißt offiziell „Hundeauslaufgebiet am Strand von St. Peter-Ording“ und ist am Strand mit Pfählen markiert & beschildert.

Habt ihr schon mal in den Eventkalender geschaut? Hier finden auch viele kleine sowie große Events statt. Vom großen Feuerwerk bis zu kleinen Liveauftritten- vielleicht ist ja was Passendes in eurem Urlaubszeitraum dabei.

www.st-peter-ording.de

Der Ortsteil Dorf lädt mit seinem kleinstädtischem Flair zum Verweilen ein. Hier könnt ihr einen gemütlichen Tag verbringen, bisschen durch die Geschäfte bummeln und euch zum Abschluss auf einen Kaffee in ein süßes Café setzen. Kleine Mitbringsel bekommt ihr in den kleine Sträßchen mit den schönen Reetdach-Häuser, in denen sich sowohl Boutiquen als auch Gastronomie befindet.

Wer ein bisschen Kultur will, kann hier das Museum der Landschaft Eiderstedt oder die Kirche St. Peter besuchen gehen. Beides ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Versorgt euch im Urlaub mit frischen regionalen und saisonalen Produkten vom Wochenmarkt, den ihr mittwochs im Örtchen finden könnt. Hier treffen ihr auf waschechte Nordfriesen, die euch nicht nur mit frischen Produkten, sondern auch mit großartigen Insidern und Tipps aus der Region begeistern werden.


Also worauf wartet ihr?

Der Ortsteil Böhl ist der Ruhepol in St.Peter Ording. Ein Ort, in dem einige Ferienwohnungen zwischen den viele Einheimischen, dir hier wohnen, zu finden sind. Ein Spaziergang in der beeindruckenden Naturvielfalt lohnt sich! Ein idealer Ort für Personen, die sich nach Ruhe und Erholung sehnen.

Neben dem Wahrzeichen von Eiderstedt versteckt sich noch ein weiterer Leuchtturm in St.Peter Ording- der 123 Jahre alte Böhler Leuchtturm. Ein dennoch kleinerer Turm am Deich.

Neben schönen Fahrrad- und Laufstrecken findet ihr auch einen großen Golfplatz in unmittelbarer Strandnähe. Hier heißt es Konzentration- erst die Arbeit dann das Vergnügen. Den wunderschönen Ausblick über den km-langen Sandstrand könnt lässt sich auch nach dem Spiel noch bewundern!

Auch unsere Pferdeliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, denn zwischen den Ortsteilen Dorf und Böhl dürft ihr den Nationalpark Wattenmeer auf dem Pferderücken entdecken. Aber Achtung: wer am Strand reiten möchte, muss sich vorher eine Reitplakette besorgen und sie gut sichtbar an der Trense anbringen. In Verbindung mit eurer Gästekarte könnt ihr sie aber ganz einfach bei den Mitarbeitenden an den Strandübergängen erwerben.



Ein an einem Nagel hängendes, rundes Schild mit wechselnden, knackigen Sprüchen. Bei Hover erscheint der Text Mich gibt's for free am Empfang.
Beach Motel Bulli. Life is better at the beach