Anreise
Abreise
Anzahl Personen 2
Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für dich eine Lösung. Ruf uns unter 04863 / 90800 an. Bis gleich!

Husum

Der wohl berühmteste Sohn der Stadt ist der deutsche Dichter Theodor Storm. In seinem Gedicht „Die Stadt“ bezeichnete er Husum einst als grau und trist, doch heute präsentiert sich die Kreisstadt doch recht bunt. Als kulturelles und wirtschaftliches Zentrum von Nordfriesland bietet Husum wunderschöne Gebäude, einen kleinen und gemütlichen Hafen, das pittoreske Schloss vor Husum mit dem Blütenwunder des Nordens, der bekannten Husumer Krokusblüte, und weitere Sehenswürdigkeiten wie das Theodor Storm-Zentrum.

Übrigens: Von Frühjahr bis Herbst könnt ihr den Hafen bei einer tollen Hafenrundfahrt erkunden. Oder ihr fahrt einfach mal vorbei und lasst euch ein Fischbrötchen direkt vom Kutter schmecken! 

www.husum.de