Anreise
Abreise
Anzahl Personen 2
Kurzfristig sind wir oft ausgebucht aber telefonisch finden wir sicher auch für dich eine Lösung. Ruf uns unter 04863 / 90800 an. Bis gleich!
EN

Husum

Der wohl berühmteste Sohn der Stadt ist der deutsche Dichter Theodor Storm. In seinem Gedicht „Die Stadt“ bezeichnete er Husum einst als grau und trist. Doch heute präsentiert sich die Kreisstadt recht bunt. Vor allem in den Frühlingsmonaten erstrahlt Husums Schlosspark in wunderschönen Lilatönen: Über 4 Millionen Krokusse bringen den Schlosspark zum Leuchten.

Husum gilt als das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum von Nordfriesland. Wunderschöne Gebäude, der gemütliche Hafen sowie das pittoreske Schloss und weitere Sehenswürdigkeiten wie das Theodor Storm-Zentrum laden zum Verweilen ein.

Auch die Gastronomie lässt keine Wünsche offen. Neben gemütlichen Cafés und urigen Kneipen gibt es zahlreiche Restaurants. Von regionaler bis italienischer Küche, hier findet jeder einen Platz zum Genießen.

Übrigens: Von Frühjahr bis Herbst könnt ihr den Hafen bei einer tollen Hafenrundfahrt erkunden. Oder ihr fahrt einfach mal vorbei und lasst euch ein Fischbrötchen direkt vom Kutter schmecken! 

www.husum.de

Beach Motel Bulli. Life is better at the beach